Herbert – Der Sidekick-

 

  •  Passagier
  •   Verkehrsbeobachtung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anne -Die Dilettantin-

 

  • Lenken
  • Orga
  • Pressesprecher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frieder –Der Schraubermuggel-

 

  • Lenken
  • Verantwortlicher Fuhrpark
  • Routenplanung

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Herr der vier Ringe- von der Notlösung zur Rallyefeile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ursprünglich sollte ein Barkas B1000 uns als `Tortobil` auf unserer Reise begleiten. Da sich die Restauration jedoch aufwendiger als erwartet gestaltet, haben wir uns kurzerhand für einen Audi 80 B4, Baujahr 1992 entschieden. Unsere Definition von kurzerhand bedeutet einen Monat vor Rallyestart. Entsprechend fällt unser Zeitdruck auch aus. Für Schönheitsreparaturen bleibt keine Zeit, wir müsseb uns um die wichtigeren Dinge kümmern. Die da wären: Turbolader, Campinganbauten und diverse Kleinreparaturen. Ursprünlich wurde der Avant von einem V8 quattro angetrieben, der von seinem Vorbesitzer jedoch durch einen verbrauchsärmeren Diesel ausgetauscht wurde. Der Allradantrieb blieb. Optimale Vorraussetzungen für eine steile Rallyekarriere.

 

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."  Walter Röhrl

 

Bis der Barkas endlich fertig ist, wird unser Herr der Ringe mit uns die Insel rocken und vielleicht sogar als siegreicher Herr der Insel zurückkommen?! Sollte er andernfalls in England plötzlich doch keine Lust mehr haben - stürzen wir ihn eben über die Klippen und kaufen uns einen inselkonformen, lustigen, japanischen Rechtslenker.